Drei Angebote in der zweiten Ferienwoche sorgen für Abwechslung in der Begegnungsstätte „Diester“. Immer wieder nachgefragt und ausgesprochen beliebt ist das Töpfern. Am Dienstag, dem 1. November, lädt Keramikerin Angret Müller zum freien Gestalten mit Ton ein und gibt Unterstützung. „Die Kinder können ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich ausprobieren“, ermuntert sie zum Mitmachen. Angeboten werden zwei Zeiten: von 10 Uhr bis 11.30 Uhr und von 12 Uhr bis 13.30 Uhr.
Am Mittwoch, dem 2. November, werden von 10 Uhr bis 12 Uhr Farben, Pinsel und Leinwände bereitgelegt und dann kann drauf losgemalt werden. Jerina, die diesen Ferien-Workshop leitet, gibt hilfreiche Tipps. Wie wäre es mit Blick auf Weihnachten oder schon das kommende Jahr mit einem selbst gestalteten Kalender, einem kleinen Aquarell für die Großeltern oder einem sehr mutigen Selbstportrait? Der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
Die „Glückswerkstatt mobil“ der Familienbande macht am Donnerstag, dem 3. November, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr Station im „Diester“ und lädt zu „Kreativ mit Wolle“ ein. Denn damit kann man weit mehr machen, als Decken häkeln oder Schals stricken. Wollkünstlerin Mathilda zeigt unter anderem, wie das Fingerstricken funktioniert und lustige Wolltierchen zum Leben erweckt werden.
Für alle drei Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung unter Tel. 03984 / 9389848 bzw. per Mail unter: diester@prenzlau.de erforderlich.